Über mich

DSCF51401Ich bin 1964 in Westfalen geboren, Mutter einer erwachsenen Tochter und lebe heute in Krefeld.

Ich war seit 1989 als Diplom-Sozialpädagogin in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig, mit dem Schwerpunkt der Beratung und Therapie von Familien, Paaren und Jugendlichen.

Seit 2007 arbeite ich in eigener Praxis im Bereich Familien-, Paar-, Einzel- und Gruppentherapie und im Berreich der Mediation und Supervision.

 

Ausbildung / Zertifikate

 

  • Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin; Psychotherapeutisches Institut Bergerhausen
  • Ausbildung zur Mediatorin; KOMED Institut für Konfliktregelung und Mediation
  • Ausbildung zur Bioenergetischen Übungsgruppenleiterin
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Fortbildung

 

  • Körperorientierte Traumatherapie nach David Berceli
  • Orientierungsanalytische Studien (Gestalttherapie)
  • "Körpersprache"  in der Arbeit mit Straffälligen
  • langjährige Teilnahme an gestattherapeutischer und körpertherapeutischer Einzelsupervision